Roast & Host bildet eine wertvolle Brücke zwischen Lernenden und Betrieben. Sie erleichtern die Rekrutierung sowie die Ausbildung und unterstützen alle Beteiligten in administrativen Aufgaben.
Der Lehrverbund der Stiftung Sapere koordiniert die Ausbildung für mehrere Betriebe. Lernende profitieren von einem Ausbildungs-Coaching, Betriebe von einer professionellen Ausbildungs-Begleitung.
Trotz bewusst unterschiedlicher Ansätze in der Ausgestaltung der beiden Programme, besteht ein regelmässiger Austausch zwischen allen Beteiligten. Wir wollen gemeinsam das Beste!
Nämlich:
- Junge Talente in ihrer Bildungszeit optimal begleiten und Raum für Erlebnisse in der wunderbaren Welt der Gastronomie und Hotellerie schaffen
- Ausbildungsbetriebe in ihrer wertvollen Arbeit stützen und ihr Engagement für die Branche sichtbar machen
Gestern haben wir uns im Bildungszentrum der HGf Weggis getroffen und über die gemeinsamen Ziele mit unterschiedlichen Lösungsansätzen gesprochen.
Danke an alle Beteiligten für eure Offenheit, wir bleiben dran!
Renato Blättler, Max Gsell und Philipp Schneider für Lehrverbund Stiftung Sapere, Claudia Wartmann, Flo Ilmer und Nicolas Kern für Roast & Host, Marc Tischhauser als Vertretung der Branche für GastroGraubünden, Sabrina Camenzind und Mike Kuhn für Hotel & Gastro formation Schweiz