zurück zur Übersicht

Geschafft! 101 neue Erfolgsgeschichten für unsere Branche

Am 20. und 21. August 2026 durften wir im Bildungszentrum Weggis gemeinsam mit rund 175 Gästen die erfolgreichen Abschlüsse verschiedener Weiterbildungen der Höheren Berufsbildung feiern.

Am 20. August standen die Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter Restauration sowie die Sommelières und Sommeliers im Mittelpunkt. Insgesamt durften wir 21 erfolgreiche Abschlüsse im Bereich Restauration und 23 erfolgreiche Abschlüsse bei den Sommelières und Sommeliers feiern, davon sechs aus der Deutschschweiz, 16 aus der Romandie und einen aus dem Tessin.

Am 21. August gehörte die Bühne den Chefköchinnen und Chefköchen sowie den Diätköchinnen und Diätköchen. 43 Chefköchinnen und Chefköche und 14 Diätköchinnen und Diätköche durften ihren erfolgreichen Abschluss feiern.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu diesem grossartigen Erfolg.

Hinter jedem Abschluss stecken viel Engagement, Durchhaltevermögen und Leidenschaft für den Beruf. Für euren weiteren Weg wünschen wir euch viel Freude, Erfolg und viele spannende neue Möglichkeiten.

Ein herzliches Dankeschön geht an Luca Ristorante und Bottega in Hägglingen, an das Restaurant Wunderbrunnen (Opfikon) und an Maison Hornberg in Saanenmöser für den grosszügigen Gutschein, den wir im Rahmen der Brevetierungsfeiern zur besonderen Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen überreichen durften.

Und ein grosses MERCI VIELMAL! an den L-GAV und weiterbildung-inklusive.ch. Dank dieser wertvollen Unterstützung konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer von grosszügigen Subventionen profitieren.