Gastro-Betriebsleiter/-in EFA (G2)

Führungskompetenz für das Gastgewerbe

Von den Grundlagen bis zur professionellen Betriebsführung: G2 qualifiziert dich für den Führungsalltag in der Gastronomie und Hotellerie.

Eidgenössischer Fachausweis
Sechs Monate (G1), zwölf Monate (G2)
ab CHF 7'100.00
Unterstützt durch L-GAV und Bund
Gastro-Betriebsleiter/-in EFA (G2)

Mit dem Bestehen der erforderlichen Modulprüfungen (G1) befinden sich die Teilnehmenden bereits auf halbem Weg zur Berufsprüfung. Die G2-Aufbau- und Wahlpflichtmodule vervollständigen die Ausbildung und unterstützen dabei, den Führungsalltag gezielt zu professionalisieren. Vermittelt werden zentrale Instrumente der Betriebsführung, die praxisnah und individuell im eigenen Verantwortungsbereich umgesetzt werden können.

Anbietende

10.08.2026 – 02.12.2026
Sprache: DE
Ort: Zürich
Organisator: GastroZürich
Preis: CHF 7930.00 ((inkl. Prüfungen))
Anmelden
20.10.2026 – 02.06.2027
Sprache: DE
Ort: Chur
Organisator: GastroGraubünden
Preis: CHF 7100.00 ((inkl. Prüfungen))
Anmelden

Die Ausbildung bei Hotel & Gastro formation Schweiz hat meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt gestärkt und mich gelehrt, meinen Berufsalltag bewusster und strukturierter zu gestalten.

Luca Remund
Leitung Küche, SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern

Feedback

Wir freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unserer neuen Webseite.

Feedback geben